Loading...
Beratung 2017-12-07T16:20:19+00:00

Niemand muss sein Leben allein meistern

In Herausforderungen und Krisen kann ein seelsorgerliches Gespräch oder eine Beratung sehr hilfreich sein. Ob in finanziellen Schwierigkeiten oder wenn die Ehe in eine Krise gerät, in beruflichen Belastungssituationen oder zwischenmenschlichen Konflikten – wer Rat und Hilfe sucht, findet bei uns Unterstützung.

Denise Gasser
Denise Gasser
Denise Gasser begleitet dich in Krisen und herausfordernden Veränderungssituationen. Dabei erteilt sie keine Ratschläge, sondern hilft durch gezielte Fragen, passende Lösungsansätze zu finden. Es ist auch eine längere Begleitung (Coaching) möglich. Weiter ist es möglich, in einigen Gesprächen den unbewussten inneren Lebensstil herauszuarbeiten, der uns unbewusst steuert und oft einengt. Damit du befreiter leben kannst.
Sie hat eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung in beratender Seelsorge absolviert.
Kontakt
Markus Mosimann
Markus Mosimann
Markus Mosimann hat ein offenes Ohr für aktuelle Nöte und unterstützt durch beratende Seelsorge. Er steht auch gern für Gebetsseelsorge zur Verfügung oder vermittelt nötigenfalls solche. Zudem unterstützt er durch Mentoring in herausfordernden Entscheidungs-Phasen oder durch Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Einzelpersonen sowie Ehepaare. Er hat viel Erfahrung in der Beratungsarbeit und hat diverse Weiterbildungen in diesem Bereich gemacht.
Kontakt
Wilf Gasser
Wilf Gasser
Wilf Gasser steht für Coaching, Mentoring sowie für Krisen- und Kommunikationsberatung zur Verfügung. Er berät im Bereich der Team- und Organisationsentwicklung sowie in Fragen der persönlichen Lebensgestaltung und Konfliktmanagement. Er hat verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Seelsorge besucht. Zudem ist er ausgebildeter Supervisor, Coach und Organisationsberater (MAS an der zhaw/iap Zürich).
Kontakt